CONTACT US

Compliance

Goldblum und Partners ist ein externer Compliance Dienstleister, der den Vorschriften der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA / VQF) unter der Nummer 100487 nachkommt. Unsere fundierten Kenntnisse in der Finanzbranche erlauben es uns, mit den Änderungen der schweizerischen und europäischen Gesetzgebung im Hinblick auf Compliance Schritt zu halten und stets auf dem Laufenden zu sein. Aufgrund der Genehmigung der FINMA unterziehen wir uns regelmässig zusätzlichen Schulungen im Rahmen aller gängigen Vorschriften und Regeln. Zudem bieten wir Finanz- und Beratungsgesellschaften, natürlichen und juristischen Personen die Möglichkeit, unser Wissen zu nutzen, um der Gleichberechtigung von Interessen und Pflichten nach dem Gesetz nachzugehen. Außerdem wurde für die SRO-Mitgliedsunternehmen, die Dienstleistungen im Bereich der Finanzmärkte anbieten, ein halbautomatisches System entwickelt. Onboarding-Kunden nach GwG, FATCA, MROS, FINMA, AML-Richtlinie -5, 20 5 / 849 EU Anforderungen erlauben es Ihnen darüber hinaus, ihre Kosten zu optimieren.

External Compliance für Parabanking- / SRO-Mitglieder

Goldblum und Partners unterstützt Sie bei der Eingliederung und der Einhaltung neuer und bestehender Kunden in Einklang mit allen Vorschriften der nationalen Gesetze und der FINMA / SRO. Mit mehr als 20 weltweiten Datenbanken entwickelten wir ein vollautomatisches Verifizierungssystem; sämtliche Ergebnisse werden zu einem eindeutigen Kundenprofil mit den notwendigen Dokumenten für das Audit geformt. Zusätzlich sind wir an der Erarbeitung der ersten Arbeitsordnung und dem Workflow für die Erstellung des Kundenprofils beteiligt und betreuen regelmäßige Audits durch die zuständige Aufsichtsbehörde.

Verträge und Partner zum Wohle Ihres Unternehmens

Ungeachtet dessen, seit wann Sie bereits mit dem Kunden zusammenarbeiten oder lediglich planen, ihn mit Dienstleistungen zu versorgen oder Waren zu liefern, sollten Sie sicherstellen, dass Sie nicht an riskanten Geschäften mit suspekten Personen mitwirken. Bei der Überprüfung Ihrer Partner und Kunden sowie bei der Einhaltung von Verträgen und Betriebsprüfungen auf das Bestehen suspekten Geschäftsverkehrs, einmalig oder dauerhaft: Wir stehen Ihnen zur Seite.

Kunden – Bank Compliance

Verschärfte Kontrollen der Kunden hinsichtlich des Geldflusses und Nulltoleranz bei fragwürdigen Einkommensquellen sind heutzutage selbstverständlich und die Aussichten sind bei weitem nicht gewiss. Wir agieren als Vertreter (Treuhänder) bei Vorabprüfungen, On-Boarding-Verfahren, der Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten im Auftrag von Banken und Finanzdienstleistern sowie deren Kunden. Sie können sich auf unsere Professionalität und Zuverlässigkeit verlassen, da die Anwälte von Goldblum und Partners regelmäßig ihre Qualifikationen in internationalen Ranglisten bestätigen.
Write Close
Close
Questions? Contact us!
I agree the Terms of Service
© 2008-2019 Copyright
Goldblum and Partners AG.
Alle Rechte vorbehalten.
Zurich: Stockerstrasse 45, 8002
+41 (44) 51 52 590
[email protected]

Zug: Baarerstrasse 25
[email protected]
© 2008-2019 Copyright
Goldblum and Partners AG.
Alle Rechte vorbehalten.
CONTACTS
Zurich: Stockerstrasse 45, 8002
+41 (44) 51 52 590
[email protected]

Zug: Baarerstrasse 25
[email protected]

Compliance

Goldblum and Partners is an External Compliance service provider, that is consistent with the rules of the Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA / VQF) under number 100487. Deep knowledge of the financial industry allows us to keep pace with and be aware of all changes in Swiss and European legislation regarding compliance. In virtue of authorization from FINMA, we regularly undergo additional training on all current norms and rules and offer financial and consulting companies, individuals and legal entities to use our awareness in order to comply with the parity of interests and obligations under the law. Further, we have developed a semi-automatic system for SRO member companies providing services in the financial markets. In addition, on-boarding clients according to GwG, FATCA, MROS, FINMA, AML Directive -5, 20 5 / 849EU requirements will allow you to optimize your costs.

  • External Compliance Services for Parabanking / SRO Members

    Goldblum and Partners will help you conduct on-boarding and compliance with new and existing clients in accordance with all requirements of national legislation and FINMA / SRO. We have developed an automatic verification system with more than 20 global databases; all results are formed into a clear client’s profile with the necessary filled-in documents for the audit. Additionally, we help to create the initial rules of work, the workflow of the movement of the client’s profile and accompany regular audits from the supervisory authority.

  • Contracts and Partners for your Business

    Regardless of how long you have been working with the client or just planning to provide them with services or supply goods, you should make sure that you are not participating or will not participate in precarious transactions with suspicious subjects. We will help you to check your partners and clients, as well as do a compliance of contracts and business operations audit for the absence of suspicious transactions, both once off or on a permanent basis.

  • Client — Bank Compliance

    Stricter client checks on the origin of funds and zero tolerance regarding questionable sources of income are today's realities and the prospects are far from certain. We act as an agent (trustee) in preliminary checks, on-boarding procedures, supporting of disputes on behalf of banks and financial companies, as well as their clients. You can be assured of our professionalism and reliability due to the regular confirmation of the qualifications of Goldblum and Partners' lawyers in regards to international rankings.