CONTACT US

Corporeate / M&A

Corporate zählt bei Goldblum und Partners zu den Schlüsselbereichen. Dank unserer Expertise sind wir in der Lage, potenzielle Risiken zu minimieren und individuelle Rechtslösungen für die verschiedenen Problemstellungen unserer Mandanten im Bereich des Unternehmensrechts zu entwickeln. Wir haben uns bei der Unterstützung von Investitionsprojekten und der Gründung von Unternehmen praxisorientiertes Fachwissen erarbeitet.

Unternehmenskäufe sind oftmals auch der schnellste und wirtschaftlichste Schritt für Unternehmen, um ihr Unternehmen zu verändern. Dies kann durch den Kauf oder Verkauf von Produkten, Dienstleistungen, Technologien oder Lieferketten sowie durch den Eintritt in oder den Austritt aus bestimmten Branchen geschehen. Durch den zunehmenden Druck der Globalisierung sind die Unternehmen weltweit, die diese Geschäfte weiterhin verfolgen, auch unabhängig von Marktentwicklungen und Konjunkturschwankungen profitabel und innovativ.

Unsere Kanzlei hat langjährige Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Rahmen von Unternehmenskäufen. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Sorgfaltspflicht, Strukturberatung und die gesamte Transaktionsunterstützung (vom "Term Sheet" bis zum Abschluss). Darüber hinaus bieten wir Ihnen Standardleistungen wie Firmengründung, Steuerberatung oder die Strukturierung von Gewerbebetrieben an. Dadurch wird die Budgetplanung für Sie vereinfacht.

Goldblum and Partners wurde zum wiederholten Male von unabhängigen internationalen Anwaltskanzleien mit den Auszeichnungen "Unternehmensrechtskanzlei des Jahres" und "Unternehmen/M&A" ausgezeichnet.

Gründung, Aufrechterhaltung und Auflösung von Unternehmen in der Schweiz

Die Kanzlei Goldblum und Partners erbringt Dienstleistungen für die Gründung, den Unterhalt und die Auflösung von Unternehmen in der Schweiz. Wir sind nicht "irgendeine Registrierungsfirma", vielmehr erhalten Kunden durch die Interaktion mit uns ein handelsfähiges Unternehmen, das wir, falls erforderlich, die Geschäfte des Unternehmens führen oder auflösen. Erfahren Sie mehr über diese Dienstleistungen auf dieser Seite.

Umstrukturierung und Unternehmensoptimierung

In bestimmten Phasen des Unternehmenslebenszyklus kann es erforderlich sein, Abläufe zu optimieren, mit denen Sie die Leistung aufrechterhalten bzw. ein höheres Leistungsniveau erreichen können.

Stetige Veränderungen im Rechtssystem fordern die Kunden immer wieder auf, neue Wege zu suchen, um wirtschaftlich zu bleiben.

Wir führen eine Situationsanalyse durch, unterbreiten Empfehlungen zur Erreichung der vorgegebenen Ziele und realisieren diese.

Unternehmenszusammenschlüsse und Firmenübernahmen

Unabhängig davon, auf welche Weise Sie Ihr Unternehmen (ganz oder teilweise) abgeben oder einen gewinnbringenden Unternehmenserwerb (Ihrer Meinung nach) tätigen wollen - wir raten Ihnen, Juristen in solche Geschäfte miteinzubeziehen. Profitieren Sie von unserem Know-How in der Betreuung. Sie werden eine qualitative Analyse, die Erstellung eines Vertrages auf der Grundlage des englischen oder schweizerischen Rechts sowie die Betreuung in der gesamten Zeit erhalten.

Rechtsberatung für Unternehmen

Ungeachtet dessen, seit wann Ihr Unternehmen besteht, brauchen Sie von Zeit zu Zeit einen Ansprechpartner, der den Vertrag mit Ihren Geschäftspartnern prüft und analysiert, der als Treuhänder fungiert und Sie zu bestimmten Vorhaben berät.

Wir freuen uns, Ihr Rechtsberater zu werden und übernehmen diese routinemäßigen Arbeiten.

Treuhanddienstleistungen / Escrow

Profitieren Sie von unseren Dienstleistungen bei der Abwicklung von Abschlüssen. Ganz gleich, ob Sie verkaufen oder kaufen, es wird stets ein erfolgreicher Abschluss gewährleistet.

Goldblum und Partners hat zwei Möglichkeiten zur Treuhandabwicklung: Finanziell (wenn das Geld auf einem Sonderkonto bei einer Bank gesperrt wird, bis der Vertrag abgeschlossen ist) und Dokumentarisch (wenn die Transaktionsdokumente von einem Anwalt aufbewahrt werden, bis alle Zahlungen zwischen den Parteien abgeschlossen sind).

Erkundigen Sie sich auf der jeweiligen Seite über die Konditionen.
Write Close
Close
Questions? Contact us!
I agree the Terms of Service
© 2008-2019 Copyright
Goldblum and Partners AG.
Alle Rechte vorbehalten.
Zurich: Stockerstrasse 45, 8002
+41 (44) 51 52 590
[email protected]

Zug: Baarerstrasse 25
[email protected]
© 2008-2019 Copyright
Goldblum and Partners AG.
Alle Rechte vorbehalten.
CONTACTS
Zurich: Stockerstrasse 45, 8002
+41 (44) 51 52 590
[email protected]

Zug: Baarerstrasse 25
[email protected]

CONTACT US

Corporate / M&A

Corporate law is one of the key practices at Goldblum and Partners. Our expertise allows us to mitigate risks and find tailor-made legal solutions to various issues faced by our clients in the corporate law space. We have developed hands-on expertise in supporting investment projects and establishing businesses.

M&A is often the quickest, most efficient way for companies to transform their businesses, whether it is through purchasing or divesting products, service lines, technology or supply chains, as well as entering or exiting particular markets. Because of the globalization pressure, the companies around the world that continue to pursue these transactions will remain profitable and innovative regardless of market trends and economic fluctuations.

Our firm has vast experience in handling projects related to M&A transactions. We offer a full range of services, including due diligence, structuring advice, and overall transactional support (from "term sheet" to closing). We also offer standard fixed-fee services, such as company registration, tax advice, or trade operations structuring, making it easy for you to plan your budget.

Goldblum and Partners has been awarded «Corporate law firm of the year», «Corporate/M&A» by international law firms' ratings for a few years running.

Registration, Maintenance, and Liquidation of Companies in Switzerland

Goldblum and Partners provides services for the registration, maintenance, and liquidation of companies in Switzerland. We are not "another registrar firm", rather by interacting with us, customers actually receive a turnkey business. If necessary, we will conduct the business of the company or liquidate it. Find out more about these services on this page.

Reorganization and Optimization of Companies

At certain stages of the business life cycle, you may need to optimize processes that will allow you to maintain achievements or reach a new level.
Constant changes in the law always forces customers to look for new ways to remain profitable.
We will undertake an analysis of the situation, give recommendations on how to achieve specified goals and implement these recommendations.

Mergers and Acquisitions

Regardless of whether you want to get rid of your business (fully or partially) or make a profitable acquisition (in your opinion) — we recommend involving lawyers in such transactions. Take advantage of our expertise in accompaniment; you will receive a qualitative analysis, preparation of an agreement based on English or Swiss Law, and support at all stages.

Legal Services for a Company

Regardless of how long your business has been running, from time to time you need someone who will check the contract with your partners and make their analysis; who will act as an escrow agent; and who will give you advice on certain plans.
We will be happy to become your legal adviser and take on these routine operations.

Escrow Services

Use our services when making deals: regardless of whether you are selling or buying will always ensure a successful completion.
Goldblum and Partners offers two options for Escrow, — financial (when money is blocked on a special account at a bank until the contract is fulfilled) and documentary (when the transaction documents are held by a lawyer until all payments between the parties are completed).
Find out about the conditions on the appropriate page.