Bank- und Finanzwesen

Goldblum und Partners wurde von renommierten internationalen Anwaltskanzleien anerkannt, die in den Bereichen Bank- und Finanzrecht IFLR1000 bewerten. Dies ist ein Beweis für unseren Unternehmenserfolg und eine Qualitätsgarantie in Bezug auf die Erbringung von Dienstleistungen für die Klienten des Unternehmens.

Wir betreuen Finanzgeschäfte, vertreten Kunden in Rechtsstreitigkeiten mit Bankinstituten und Finanzberatern, verfassen Rechtsgutachten zu verschiedenen Fragen rund um die Regulierung des Finanzmarktes der Schweizerischen Eidgenossenschaft und präzisieren die Anforderungen an die Genehmigung / Erhalt verschiedener Zulassungen für Finanzintermediation (Parabanking) sowie Bank- und Fintech-Projekte. Wir beraten Kunden, die Fonds akquirieren, bei der Ausgabe von Anleihen, Schuldscheinen und der Verpfändung von Immobilien.

Goldblum und Partners agieren als Treuhänder und externer Compliance Dienstleister im Einklang mit den Gesetzen der Schweizerischen Finanzmarktaufsicht (FINMA / VQF) mit der Nummer 100487.

external
Externe Compliance-Dienstleistungen

Goldblum und Partners stellt Pre-Compliance-Prüfdienstleistungen nach den EU-Anforderungen GwG (GwG), FATCA, MROS, FINMA sowie der AML-Richtlinie 1-5, 2015 / 849 sicher. Sie können sowohl von Finanzmarktvermittlern (wodurch Sie die Gründung der Compliance-Abteilung vermeiden können) wie auch von anderen juristischen Personen in Anspruch genommen werden, die ihre Risiken minimieren und sich umfassend über den zukünftigen Geschäftspartner informieren wollen.Erfahren Sie hier mehr über diese Dienstleistungen.

fundraising
Spendenaktionen

Unsere Kanzlei vertritt ihre Mandanten in allen Phasen der Kapitalbeschaffung. Neben zahlreichen Dienstleistungen stehen Ihnen auch ein Dienstleistungsberater bei der Aushändigung von Anleihen oder einem Grundstückspfand zur Verfügung, um so böse Überraschungen zu vermeiden.

licensing
Lizenzen und Erteilung von Berechtigungen

Wir verfügen über fundierte Kenntnisse in der schweizerischen Rechtsprechung und langjährige juristische Erfahrung und bieten Dienstleistungen zur Erlangung diverser Bewilligungen, Lizenzen und Zulassungen, unter anderem für Parabanking-, Finanzintermediations- und Bank-/Kreditdienstleistungen, aber auch andere Dienstleistungen wie Complianceprüfung, umfassende rechtliche und jährliche Unterstützung bei der Auditierung sowie Sonderkonditionen bei der Registrierung von Fonds und Beschäftigungsgesellschaften.

relations
Interessenvertretung im Hinblick auf die Beziehungen zu Kreditinstituten

Gleichgültig, ob Sie ein Firmen- oder Privatkunde sind, wir bieten Ihnen an, unsere Dienstleistungen beim Auf- und Ausbau oder bei der Abwicklung von Kooperationen mit Banken in der Schweiz zu nutzen. Es wird dringend angeraten, bei allen Angelegenheiten, die sich aus der Kontoeröffnung und -schließung sowie dem Treuhandmanagement Ihres Vermögens und der Prüfung ergeben, einen Berater miteinzubeziehen.

CONTACT US

Banking and Finance

Goldblum and Partners is recognized by the prestigious international law firms rating IFLR1000 in the practice of Banking and Finance, which is a proof of our success and a guarantee of quality in providing services to clients of the company.

We accompany financing transactions; represent clients in disputes with banking institutions and financial advisers; prepare legal opinions on certain issues related to the regulation of the financial market of the Swiss Confederation; as well as clarify the requirements for licensing/obtainment of various permits for financial intermediation (para-banking), banking, and fintech projects. For clients who attract funds, we act as an adviser in issuing bonds, promissory notes, and pledging property.

The activities of Goldblum and Partners as an escrow agent and External Compliance service provider, are consistent with the rules of the Swiss Confederation Financial Market Regulator (FINMA / VQF) with number 100487.

External Compliance Services

Goldblum and Partners offers pre-compliance testing services regarding GwG (AMLA), FATCA, MROS, FINMA, AML Directive 1-5, 2015 / 849 EU requirements. These services can be used by financial market intermediaries (which allows you to avoid the creation of the Compliance department) as well as other legal entities that want to minimize their risks and learn everything about the future partner.
Find out more about these services here.

Fundraising

We represent our clients at all stages of funds raising. You can use not only numerous services but also limit yourself to an analysis of the agreement. We also provide a services adviser in the issuance of bonds or a pledge of property as to avoid surprises.

Licensing and permissions obtainment

Having deep knowledge of Swiss legislation and extensive legal experience, we provide services for obtainment of various permits, licenses, and approvals, including for para-banking, financial intermediation services, and banking/credit services. In addition, we provide other services, such as compliance, full legal, and annual audit support. Further, special conditions for registration of funds (Stiftung) and employment companies are provided.

Representation of interests in the relations with the banks

Regardless of whether you are a corporate or a private client, we offer to use our services when establishing, continuing or completing cooperation with banks in Switzerland.
We strongly recommend involving an adviser on all issues that arise with the opening and closing of accounts as well as the trust management of your capital and the passing of checks.